CALIBAN - ELEMENTS


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2018
Running Time:54:59
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Nun Caliban ist so eine Truppe, an der sich die Geister scheiden. Anfangs fand ich das Album „I Am Nemesis“ noch recht innovativ, wenn man das in diesem Genre so sagen kann, nun aber haut mich der aktuelle Auswurf nicht wirklich vom Hocker. So ein wenig der Rammstein Effekt, nach der dritten gleichklingenden Scheibe, ist einfach die Luft raus. Und daran ändert auch der eher untypische Clean Gesang nichts. Im Gegenteil hier fehlt einfach das Fundament, wie ein Haus ohne Keller eben. Mit dem richtigen Hebewerkzeug an jeden x-beliebigen Platz versetzbar. Das Ganze erscheint mir wie ein hilfloser Versuch, auf dem ohnehin übersättigten Markt noch mitzuschwimmen, und darauf zu hoffen, dass die Die Hard Fans die Scheibe, ohne zu zögern kaufen. Vielleicht wäre mal eine kreative Pause das Richtige um neue Ideen aus dem Hut zu zaubern. Eine Platte auf die man getrost verzichten kann.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht