PANZER SQUAD - RUINS


Label:TESTIMONY
Jahr:2018
Running Time:39:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mit der Osnabrücker Thrash Metal-Band Panzer Squad kam ich das erste Mal in Kontakt als ich ihr Debüt-Album „Coming To Your Town“ aus dem Jahr 2016 als offizielle Kassetten-Version kaufte, die ich über das Kölner Label The Crawling Chaos Records orderte. Nun legen sie das zweite Album nach, erneut auch auf CD, dieses Mal aber über Testimony Records aus Hamburg. Wer denkt, dass dreizehn Tracks für ein Album zu viel sind, kann sich hier getrost eines Besseren belehren lassen. Schnell und ruppig im Stil der Achtziger gehen sie hier zur Sache, dass kein Auge trocken bleibt. Die Einflüsse von Bands wie Sodom, Kreator, Toxic Holocaust oder Aura Noir sind nicht zu überhören. Die Musik ist simpel und räudig gehalten, der kehlige, hasserfüllte Gesang klingt richtig fies. Verschnaufpausen gibt es keine. Bei nicht einmal vierzig Minuten Spielzeit kommen keine Lückenfüller auf. Geil finde ich, dass Panzer Squad trotz der traditionellen Ausrichtung eben nicht so klingen wie die vielen derzeitigen, billigen Retro-Bands. Hier wird munter drauflos geprügelt, und die Musik pulsiert! Neben den zwölf eigenen Tracks gibt es übrigens noch ein punkig runtergerotztes Cover der Band Shitlickers, von denen ich aber, ehrlich gesagt, noch nie etwas gehört habe. Könnte eine Punk- oder eine Grindcore-Band sein. Erinnert etwas an alte Napalm Death. Egal! Auch das zweite Album der Osnabrücker bietet geilen, dreckigen Old School Thrash Metal, der richtig Bock macht!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht