HALESTORM - THE STRANGE CASE OF...


Label:ROADRUNNER
Jahr:2012
Running Time:40.57
Kategorie: Neuerscheinung
 

The Strange Case of...“ist das zweite Album der US- Amerikanischen Rockband „Halestorm“, die mit ihrem ersten Album „Halestorm“ schon mal ordentlich was vorgelegt haben mit einigen Balladen und auch recht harten Rocksongs. Und sie bleiben sich auch im zweiten Album treu. Songtechnisch hab ich überhaupt nichts zu meckern, die Aufnahmequalität ist auch wieder ausgezeichnet, die Stimme von Elizabeth „Lizzy" Hale gibt dem Ganzen auf jeden Fall etwas Eigenes, was sie sich auch beibehalten sollte und auch das Cover ist wie beim Vorgänger gelungen. Bei den Songs machen sie auch keine Kompromisse. Das Album hat die Balance zwischen balladeskem und rockigem Material fest im Griff. Alle Tracks wären es wert einige Zeilen über sie zu schreiben, doch zwei haben es mir dann doch besonders angetan. Zum ersten wäre da mal ein sehr ruhiger Beitrag „Beutiful with You“. In diesem Track geht es darum, das egal wie man aussieht und egal wie viele Fehler man gemacht hat, auch wenn mal den falschen Weg eingeschlagen hat, es immer eine Person gibt für die du perfekt bist. Mit allen Macken und Eigenarten und das man nur mit dieser Person vollkommen ist. Zum anderen wäre da mal ein etwas härterer Song „Love Bites (So Do I)“. Hierbei geht es darum nicht so zu sein wie man es doch ach so gern von der Gesellschaft gesagt bekommt, sich so zu benehmen wie man es für richtig hält und auch einfach mal, auf gut Deutsch, das Arschloch raus hängen zu lassen. Ich durfte bei „Rock am Ring 2012“ auch schon in den Genuss kommen „Halestorm“ Live zusehen und ich hab selten eine Band gesehen die sich auf der Bühne so viel Mühe gibt um die Fans oder auch die „Ottonormalzuhörer“ zu begeistern und zu fesseln. Da kann man nur sagen Hut ab und viel Erfolg in der Zukunft. Sie sollen uns bloß nicht zulange auf ein neues Album warten lassen und ihrem Weg treu bleiben und sich nicht verkaufen. Meiner Meinung nach ein „Must Have“ in jeder Plattensammlung.

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Lars-Marvin Koch


zurück zur Übersicht