STEEL FOX - SAVAGERY


Label:STF
Jahr:2018
Running Time:42:48
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Steel Fox aus Brasilien, machen mit dem Album „Savagery“, einen neuen Anfang. Ein Teil der insgesamt zehn Beiträge, besteht aus alten Songs, die neu eingespielt wurden, der Rest ist neu komponiert worden. Alles allerdings im typischen Oldschool Format, mit traditioneller Heavy Metal Ausrichtung, im US-amerikanischen Stil. Speed, Dramatik, oftmals klischeebelastet, Melodien und Heavy Power, halten sich die Waage und rufen Erinnerungen an Formationen wie Jag Panzer, Omen und Laaz Rockit wach. Fronter Robson Alves schießt in den hohen Tönen gerne mal über das Ziel hinaus, doch das scheint heuer bei den Fans durchaus legitim zu sein. Das Quartett spielt schnörkellos und hat das Handwerk gelernt. Ob man allerdings hierzulande mit einer weiteren unspektakulären Formation klarkommen wird, wage ich zu bezweifeln. Die Konkurrenz ist erdrückend und das Material der Brasilianer Standard.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht