NOX INTERNA - A MINOR ROAD


Label:ECHOZONE
Jahr:2018
Running Time:13:56
Kategorie: Neuerscheinung
 

Lange ist es her, das ich eine Konserve dieser Goth-Rock Truppe in den Fingern hielt. Heuer gibt es zum Vorlauf ihrer hoffentlich baldigst erscheinenden Longplayer-Veröffentlichung, erstmal eine Drei-Track EP. Leider konnte mich der Opener  und Titeltrack „A Minor Road“ nicht unbedingt aus den Unterhosen hauen. Auch der Covertrack „Entre Dos Tierras“, im Original von Heroes Del Silencio, der mich damals schon nicht, wie die restliche Musikwelt begeisterte, lässt mich ziemlich kalt. Ausschließlich der bissige Song „Doomed Generation“, mit den Billy Idol Screams, hat es in sich. Natürlich sind drei Lieder nicht unbedingt eine Marge an der man ein Album messen kann aber dennoch sollten die Berliner Jungs (gründeten sich aber in Madrid), um den Düster-Sänger Richy Nox, einen Zahn an Spannung zulegen, damit das vierte Album an den Vorgänger „Spiritual Havoc“, das im Jahr 2015, von mir fast die Höchstnote bekam, anschließen kann.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht