KILLING FLOOR - OUT OF URANUS


Label:REPERTOIRE
Jahr:2011
Running Time:45:36
Kategorie: Non Metal
 

Blues Hard-Rock aus dem Jahr 1970, und heuer wieder ausgegraben als Re-Release, für die Freunde des Labels Repertoire Records. Damals war in Groß-Britannien die Blues-Phase gerade vorbei und das Werk schlug nicht gerade ein wie eine Bombe. Dafür konnte sich jedoch die Single in Deutschland ganz gut behaupten. Ich denke auch heuer wird der Old-School-Sound es nicht so leicht haben. Ihre Musik ist an den Chicago-Blues angelehnt, dem aber eigene Rock-Kompositionen aufgedrückt wurden. Manche Songs lassen eine leichte progressive Seite durchschimmern und tendieren vorsichtig in Richtung Free und Led Zeppelin. Mir liegt der Gesang nicht wirklich. Er tönt eher austauschbar und unspektakulär. Da kann mich eher das frische und knackige Drumming überraschen. Ich habe auch keinen Song gefunden der wirklich in der Hirnrinde packen geblieben ist. Pianist Lou Martin gelang nach dem Split im Jahr 1972 zu Rory Galagher und seit 2004 hat die Band wieder ein relative neues Werk auf dem Markt. Zur Zeit ist Release-Wetter und die Band ist seit Februar diesem Jahres im Studio für neue Melodien.

Tracklist:



01. Out Of Uranus

02. Soon There Will Be Everything

03. Acid Bean

04. Where Nobody Ever Goes

05. Sun Keeps Shining

06. Call For The Politicians

07. Fido Castrol

08. Lost Alone

09. Son Of Wet

10. Milkman

Line-Up:

Bill Thorndycraft: Lead Vocals, Harfe

Mike Clarke: Gitarre

Stuart McDonald: Bas, Vocals

Bas Smith: Percussions

Lou Martin: Piano

Paul Spencer Mac: Violine, Special Effects

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht