DRIVE, SHE SAID - REAL LIFE


Label:ESCAPE
Jahr:2018/2003
Running Time:63:14
Kategorie: Re-Release
 

So, jetzt geht es im Hause Escape Records ebenso mit den Re-Releases los. Bald haben wir bei den abzuarbeitenden Themen, eine Deckungsgleichheit zwischen Neu und Wiederveröffentlichungen. Im Jahr 2003 erschien dieses vierte Melodic Rock Opus, mit dem Recken Mark Mangold. Der ist seit Jahrzehnten aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Sänger (auf diesem Album aber nicht, sondern Al Fritsch), Songwriter und Keyboarder Mark war früher bei der Formation Touch. Ich hatte das Werk damals für das Obliveon Webzine besprochen und sieben Zähler dargereicht. Einfach weil das Werk zu zahm war, im direkten Vergleich mit den Vorgängern und die Konkurrenz wie Toto, Journey und Survivor einfach stärker war. Wohlan, viel hat sich meine Meinung nicht geändert, es sei denn man nimmt den halben Punkt aufgrund der sprühenden Nostalgie mit. Und an einer der besten Balladen aller Zeiten, „We Live For Love“, hat sich nichts geändert. Emotional auf höchstem Niveau, wie eh und je. Und Al klingt immer noch wie Rik Emmett von Triumph. Allerdings gibt es ein leicht abgeändertes Cover-Artwork.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht