ICE AGE - BREAKING THE ICE


Label:GMR
Jahr:2017
Running Time:46:28
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Jetzt wollt ihr mich aber auf das Ice führen oder? Satte zweiundreißig Jahre nach Bandgründung, erscheint nun das Debüt-Album, der einstigen All Girl Thrash Truppe aus Schweden. Nun die ganze Band Geschichte hier jetzt aufzurollen, wäre wohl Abend füllend und genau deswegen lassen wir das. Im aktuellen Line Up spielen Sabrina Kihlstrand (Gesang und Gitarre), Linnea Landstedt (Gitarre), Vicky Larsson (Bass) und André Holmqvist (Drums). Auf diesem, also wie gesagt Erstlingswerk, streicheln zarte Rhythmen, aus technischen US Trash Metal die werten Gehörgänge des geneigten Zuhörers. Dazu die Reibeisenstimme von Sabrina, die durchaus melodisch ist, jedoch Oktavenmässig recht eingeschränkt erscheint. Lieder mit Ohrwurmcharakter sucht man vergeblich und ich glaube nicht, dass hier der große Erfolg in den Startlöchern steht. Bei längerem Hören wirkt das Songmaterial aber dann doch recht eintönig. Alles nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht