BUNKUR / MORDOR - SAME


Label:NUCLEAR WAR NOW!
Jahr:2017
Running Time:37:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Alter, das hier ist mal abgefahren! Bunkur aus Tilburg in Holland und Mordor aus Lausanne in der Schweiz teilen sich diese Split-Veröffentlichung, die es meines Wissens bislang nur digital gibt. Und das ist echt kranke Scheiße! Hinter Bunkur-Sänger und Schlagzeuger T13 verbirgt sich niemand Geringeres als Soulburn-Bassist und Sänger sowie Legion Of The Damned-Gitarrist Twan van Geel. Mit diesen hat das hier aber nichts zu tun. Man vernimmt Kriegstrommeln und wehleidige Schreie, die man eigentlich gar nicht als Gesang bezeichnen kann. Das hier ist nicht einmal Drone oder Funeral Doom. Das klingt wie Abruptum und Azhubham Hanni und irgendwie völlig strukturlos. Es klingt, als würde man eine 7“ EP mit 45 Umdrehungen pro Minute aus Versehen auf 33 Umdrehungen hören. Dass es sich hierbei um eine einundzwanzig minütige Coverversion von Carnivore´s „The Subhuman“ handelt, ist zu keinem Zeitpunkt zu erkennen! Aber auch ihre Schweizer Kollegen schießen sich dem Wahnsinn an. Sie haben sich in ähnlicher Manier Venom´s „In League With Satan“ vorgeknüpft, es aber in „In League With Wotan“ umbenannt. Diese Version dauert völlig übertriebene sechszehn Minuten (Das Original dauert gerademal dreieinhalb!) und ist sogar noch anstrengender zu hören. Windgeräusche und Flüstern werden zu einem Soundbrei vereint, der keinerlei Strukturen erkennen lässt. Ich weiß nicht, wer sich das hier am Stück anhören soll, ehrlich gesagt. Fans der Originale jedenfalls genauso wenig wie Anhänger der Bands, an denen diese beiden Projekte sonst noch beteiligt sind. Selbst für Funeral Doom-Freunde dürfte dies verdammt starker Tobak sein. Lieber erstmal reinhören, denn so etwas Anstrengendes haben ich noch nie gehört!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht