SWEETKISS MOMMA - GET READY FOR THE GETDOWN


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:20:17
Kategorie: Eigenproduktion
 

“A Reckoning Is Coming”, das erste Werk, das ich von diesen bluesigen Southern Rockern zu hören bekam, liegt nun fast fünf Jahre zurück. Damals blasteten sie mich förmlich aus den Socken aber der Spannungseffekt ist seit dem deutlich gefallen. Natürlich kann man mit der vorliegenden Fünf-Track-EP, noch ordentlich die Blockhütte zum Wackeln bringen aber die Kompositionen sind nicht mehr als handfest und erdig. Die großen Momente fehlen heuer und haben der Konkurrenz Platz gelassen die Lücke zu füllen. Vielleicht liegt es daran, dass man krampfhaft versucht mehr zu sein als man ist. Die im Infoblatt aufgeführten Einflüsse der 60er bis 80er-Jahre finde ich nicht. Lediglich eine tiefe Spur 70ies Rock mit Hammond-Parts auf „Woman Of Wickedness“, die Deep Purple ins Schwitzen bringen würden. Dennoch, wer uramerikanischen Südstaaten-Sound bevorzugt und  selbst bei einer Gospel-Einleitung, wie auf „Between The Flood And The Fire“ schwach wird, kann hier fündig werden.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht