DAEMONOS - ASGER THE COLLECTOR


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:23:26
Kategorie: Eigenproduktion
 

Daemonos sind eine sechsköpfige Death-/Black Metal-Band aus Holland, die seit ihrer Gründung im Jahr 2013 zwei EPs veröffentlicht haben. Den neuen Gitarristen Tom Ronneberg kenne ich noch von den Death-/Thrashern Retribution her. Musikalisch haben Daemonos mit ihnen aber nicht viel zu tun. Daemonos spielen angeschwärzten Death Metal, der zwar technisch versiert vorgetragen, aber dennoch immer eingängig ist. Dabei setzen sie gar nicht mal viel Wert auf Tempo, sondern eher auf Atmosphäre. Stellenweise klingen sie wie eine Black Metal-Band mit Death Metal-Gesang, manchmal aber auch umgekehrt. Der Übergang ist fließend. Mitunter erinnert das an Bands wie Behemoth, Hate, Septic Flesh, Fleshgod Apocalypse oder auch Rotting Christ, nur mit etwas weniger Atmosphäre und weniger sauberer Produktion. Neben Doublebass und hartem Gesang gibt es aber auch genügend Gitarrenmelodien, die das Ganze auflockern. Egal ob Schweden Death, Griechen Black-/Death oder Polen-Geballer: Hier wird alles zu einem logischen Ganzen. Zudem erscheint diese EP in einem schönen, schlichten, schwarz-weiß gehaltenen Digipack. Gut gemacht!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht