UNDERGANG - MISANTHROPOLOGI


Label:DARK DESCENT
Jahr:2017
Running Time:28:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gibt in Dänemark zwei Bands mit dem Namen Undergang. Die Black Metaller waren mir bekannt, diese Death Metal-Band jedoch noch nicht. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 ist dies ihr viertes Album. Wenn man den Klängen lauscht, dann klingen sie aber deutlich älter. Hier gibt es bösen Death Metal mit tiefen Gitarren und wahrhaft boshaftem Gesang zu hören, der an glorreiche finnische Bands wie Demigod, Abhorence, Avulsed oder Slugathor erinnert, aber auch an die schwedischen Crematory, Nirvana 2002 oder Interment. Funebrarum passen mir noch als passender Vergleich ein, ebenso der verkommene Gesang von Autopsy. Die Produktion ist analog, warm und authentisch und lässt tatsächlich den Eindruck aufkommen, dass diese Aufnahmen spätestens Anfang der Neunziger entstanden sein müssen. Undergang klingen böse und haben den richtigen unverfälschten Spirit, den diese Art Musik benötigt, um richtig zu wirken. Klar haben sie den Death Metal nicht neu erfunden. Aber da scheißen sie auch voll drauf! Nichts Besonderes, aber sehr gut, vor allem dann, wenn man von dem ganzen neumodischen und vertrackten Death Metal der Neuzeit die Schnauze voll hat.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht