TANKARD - SCHWARZ-WEISS WIE SCHNEE


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2017/1999
Running Time:31:13
Kategorie: Re-Release
 

1999 veröffentlichten Tankard mit “Schwarz-Weiß Wie Schnee”, die bis heute offizielle Vereinshymne ihres Lieblingsfußballclubs Eintracht Frankfurt. Zur diesjährigen Auflage des DFB Pokal Endspiels nahmen die Bier Thrasher den Song neu auf und präsentierten ihn sogar im Berliner Olympiastadion live, vor Millionen von Fernsehzuschauern.Mehr Werbung kannst du kaum bekommen. Es brachte dann im Endeffekt nichts, weil man verlor gegen meine Borussia, aber das nur nebenbei. Die Frischpolitur des Songs hat ihm nicht sehr gut getan. Früher war es ein rumpelnder Rock/Metal Song. Heute ist es eher ein typischer Fussball und Saufsong. Aber gut, Sauflieder können Tankard! Des Weiteren enthält die EP mit “Forza SGE” noch einen Eintracht-Track, der ursprünglich auf dem Vereinssampler “Eintracht CD 12 Vol. II” erschienen ist.  Der Rest der EP stellt sich aus den Titelsongs von “One Foot In The Grave” und “A Girl Called Cerveza”, sowie einer Live-Version des Klassikers “(Empty) Tankard” zusammen. Das hebt die Spielzeit der EP zwar auf eine halbe Stunde, dürfte für Fans aber wenig interessant sein. Die Hard Tankard Fans und natürlich Fans von Eintracht Frankfurt sollten natürlich zugreifen. Obwohl zwei der enthaltenen Songs bereits auf regulären Studioalben erhältlich sind, bietet die EP genügend exklusives Material, um einen Platz in jeder Tankard-Sammlung zu verdienen.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Marcus Klinge


zurück zur Übersicht

TANKARD - SCHWARZ-WEIß WIE SCHNEE


Label:REAPER ENTERTAINMENT GROUP
Jahr:2022/1999
Running Time:18.27
Kategorie: Re-Release
 

War klar das dass kommen musste. Nachdem die SGE Eintracht Frankfurt so dermaßen verdient die Euro-League, und 2018 den DFB-Pokal gewonnen hat, ist die Aktualisierung der Vereins- und Fan-Kulthymne der Thrasher von Tankard, ja quasi überfällig. Dazu haben sich die Eintracht verrückten Jungs um Shouter Gerre, die genauso SGE verrückten Kumpels von Revolte Tanzbein und Roy Hammer, mit ins Bembelboot geholt. Während Revolte Tanzbein (Fetter Live Geheimtipp) eine geile Ska Version des Songs hinzaubert, gibt es von Roy Hammer eine Techno-Schlager Interpretation. Oberdrauf dann das Ganze nochmal von Tankard live. Natürlich richtet man sich in erster Linie an die komplette Eintracht Frankfurt Fangemeinde, macht aber sicher auch anderen Fußball und Musikverrückten Spaß.

Tankard und die SGE Fans gehört ja absolut zusammen und passt seit vielen Jahren wie der Arsch auf den Eimer. Unvergessen unter anderen der live Auftritt 2018 im Berliner Olympiastadion als die Eintracht im Finale den FC „Bauern“ München an die Wand spielte und sich den DFB-Pokal sicherte. Gänsehaut Pur als gefühlte 80.000 SGE Fans im Stadion den Song mitgrölen. Die vorher total ausgebuhte Helene Fischer fand das wohl weniger toll, auf die standen offensichtlich nur ein paar wenige Anhänger der Bauern, die ja außer der „Schickeria“ keine wirklichen Unterstützer haben die das Prädikat Fans, geschweige denn „Ultras“ verdienen.

An dieser Stelle übrigens einen herzlichen Glückwünsch zum fünfundzwanzigsten Jahr des Bestehens an die positiv Irren Eintracht Ultras der UF97, Macht weiter so! Grüße und Respekt vom Millerntor ins Waldstadion, an alle Fans, Ultras und Hools der SGE, an alle Droogs, Schwarze Geier, Geißelgangster, Commando Gießen, Brigade Nassau, Presswerker, Adlerfront, Raggazzis FFM, der Binding-Szene, plus den Bembelravern, Inferno Schwalbach und wie sie alle heißen - Ach, die ganze Nordwestkurve. Ihr seid die Choreo- und Auswärts-Könige, nicht nur in Deutschland.

Note: Keine Wertung
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht