ZOMBIE ASSAULT!! - VIDEO NASTY


Label:ECLECTIC
Jahr:2017/2016
Running Time:40:04
Kategorie: Re-Release
 

Zombie Assault!! sind eine kanadische Deathgrind-Band. Gegründet wurden sie bereits 2008. Bis auf ein Demo und dieses Album haben sie aber noch nichts veröffentlicht. Mit einem Intro, das an Musik aus einem Lucio Fulci-Film erinnert, wird dieses Debüt eröffnet. Danach verwursten sie groovige Schweden Death-Dampfwalzen im Stil von  Entombed oder Dismember in typischer Grindcore-Manier von Bands wie Nasum  oder Mortician. Der bratende Gitarrensound und der tief brummende Bass scheinen leicht übersteuert zu sein, was aber bei vielen Grindcore-Bands der Fall und somit vermutlich Absicht ist. Die punkig runtergerotzten Songs werden unterstützt vom angepissten Growlgesang, der richtig fies daher kommt. Die Produktion ist analog und schmutzig, zwar nicht im Demostatus, aber dem Underground ganz klar wohlgesonnen. Alle Songs halten ein bestimmtes Level. Es gibt weder Höhe- noch Tiefpunkte zu verzeichnen. Unterm Strich bleibt aber ein gutes, solides Deathgrind-Album, das sich gut hören lässt, auch wenn man sonst nicht so sehr für Grindcore  zu haben ist.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht