WORMWITCH - STRIKE MORTAL SOIL


Label:PROSTHETIC
Jahr:2017
Running Time:39:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wormwitch aus Kanada gründeten sich 2015 und hauen nach einem Demo nun ihr Debüt raus. Sie verbinden Black Metal mit einem bisschen Crust. Dementsprechend dreckig klingt das hier auch. Punkig runtergerotzte, simple Riffs werden uns in räudigem Demo-Sound entgegen geschleudert. Sie spielen rohen Black Metal mit den üblichen Stilmitteln, haben aber immer einen leicht punkigen Unterton. Man fühlt sich häufig an Kvelertak, Carpathian Forest oder Profane Prayer erinnert, stellenweise, wenn sie rasend schnell sind, aber auch an alte Gorgoroth, War oder eine primitive Version von At The Gates. Aber sie können auch grooven. Der Sound ist rotzig, aber gut und passt perfekt zu dem wütenden, angepissten Kreischgesang, der ziemlich heftig rüberkommt. Hier herrscht räudige Aggression, die aber richtig Bock macht. Wormwitch thrashen und poltern, das Zusammenspiel klingt manchmal etwas holprig, dafür unkten sie aber mit Besessenheit, die immer authentisch rüberkommt. Für Underground Black Metaller, die es auch mal richtig primitiv mögen (was nicht negativ gemeint ist!) sind Wormwitch ein kleiner Geheimtipp, denn obwohl die Zutaten hier alle vertraut sind, sind sie nicht  nur ein billiger Abklatsch und machen zudem auch Spaß!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht