VARIOUS ARTISTS - FEMALE FRONTED & SYMPHONIC


Label:7HARD
Jahr:2017
Running Time:51:05
Kategorie: Sampler
 

Der hier vorliegende Sampler vereint eine Menge Symphonic-Metal-Bands mit Sängerinnen, sowie eine Band mit männlichem Sänger. Warum sich der Song von Milta auf diese Platte verlaufen hat, weiß man nicht genau. Sei es drum, ist wohl ein Stück Gleichberechtigung. Mal davon abgesehen, das die Mädels in der Regel recht hübsch anzusehen sind und auch über mehr oder weniger klassische Gesangsstimmen verfügen, kommt hier nicht wirklich Neues aus dem CD-Spieler. Zumal alle Protagonisten größtenteils unbekannt sind, und nur eventuellen Kennern der Szene schon einmal, namentlich über den Weg gelaufen sind. Braucht man so eine Zusammenstellung heutzutage noch? Ich denke nein. Die Zeiten in denen man solche Sampler eifrig mit dem unstillbaren Hunger durchhörte um neue Bands zu entdecken, sind vorbei. Im Zeitalter von Facebook und Youtube…quasi überflüssig. Mein persönlicher Favorit dieser Scheibe ist die Band Ember Sea, mit den Stücken „In Temptation“ und „ To Atlantis“. Der Rest ist mir einfach zu gewöhnlich. Und das grausige Cover erzeugt auch keinen Kaufreiz.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht