DRIFT & DIE - BACK TO PARADISE


Label:7MUSIC
Jahr:2011
Running Time:45:02
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese Jungs sollen die hoffnungsvollsten Newcomer aus dem Schwabenländle sein. Drift & Die? Nie gehört. Dafür aber etliche Bands seit den 90er-Jahren, die ähnlich klingen. Deutsch hören sie sich auf keinen Fall an aber das muss ja nicht unbedingt von Vorteil sein. Ein bisschen Grunge („Part Of You“), hier und da Alternative Rock („White Flag“) und letztendlich auch mal was auf die Kappe („Back Home). Heroes wie Soundgarden, Creed, The Red Hot Chili Peppers und Monster Magnet werden deutlich erkennbar zitiert. Allerdings mit einem Shouter, der wenig Biss, gar keinen Wiedererkennungswert und zu wenig Charisma hat und Songs, die Seit der Seattle Hochzeit schon in besseren Rahmen gespielt wurden. Das letzte Ausbäumen eines abgehackten Themas.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht