FVNERAL FVKK - LECHEROUS LITURGIES


Label:SOLITUDE PRODUCTIONS
Jahr:2017
Running Time:18:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Fvneral Fvkk sind eine 2015 ins Leben gerufene Epic Doom Metal-Band aus dem Fäulnis, Ophis- und Crimson Swan-Umfeld. Die Hamburger Band bringt hier ihr erstes Lebenszeichen heraus. Diese EP gibt es auf Vinyl und auf Kassette. Letztere enthält sogar noch einen Download-Code für einen dritten Track, der mir hier nicht vorliegt. So episch wie erhofft ist ihre Musik aber nicht, eher schwermütig, depressiv und träge. Dagegen klingen Candlemass richtig fett und Ghost sogar fröhlich. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass diese EP hier schlecht ist; ganz im Gegenteil! Aber man muss eben in der richtigen Stimmung dafür sein. Tiefe Gitarren, gedrosseltes Tempo und eine druckvolle Produktion erwarten den Hörer hier. Vor allem die Schweden Griftegård fallen mir hier als passender Vergleich ein, aber auch While Heaven Wept, Reverend Bizarre oder Forsaken. Hart verdauliche Kost für schwere Zeiten, aber dennoch sehr geil! Die Entscheidung, nur eine EP und kein komplettes Album zu veröffentlichen, fällt aufgrund der Trägheit aber zu ihren Gunsten.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht