VOIDS OF VOMIT - RITVAL EXPIATION


Label:EVERLASTING SPEW
Jahr:2017/2016
Running Time:10:04
Kategorie: Re-Release
 

Wie könnte eine Death Metal-Band wohl klingen, die Voids Of Vomit heißt und schon mal eine Split-LP mit Morbid Upheaval machten, die ebenfalls aus Italien stammten? Tatsächlich nicht so rumpelig, wie ich es erwartet hatte. Aber dennoch ist diese Band, welche sich 2003 gründete und bis heute ohne Album auskam, fest im Underground verwurzelt. Ein Demo, eine Split-LP und zwei EPs haben Voids Of Vomit veröffentlicht. Schlagzeuger und Namensgeber C.O. Vomit wechselte 2006 überraschenderweise vom Schlagzeug an den Gesang. Musikalisch können sich die Italiener mit den besten der Szene messen. Irgendwo zwischen Asphyx, Pentacle, Sadistic Intent, Demigod, Impetigo, Deicide und Immolation schaffen sie sich eine eigene Nische und überzeugen auf ganzer Linie! Das Album klingt tatsächlich, als wäre es 1991/´92 veröffentlicht worden, ohne dabei jedoch auch nur ansatzweise altbacken oder gar überholt zu klingen. Die Produktion ist gut und druckvoll und fernab jeglicher Trends. Old School Death Metaller müssen diese EP besitzen, die es – neben der herkömmlichen CD - auch als kultige Kassetten-Version gibt! 

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht