JULIAN ANGEL - THE DEATH OF COOL


Label:PLATINUM BLONDE
Jahr:2017
Running Time:47:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Drei Jahre sind verstrichen und Julian Angel steht wieder mit einem Release in den Startlöchern. Allerdings ohne dem „Beautiful Beast“. Na ja, eigentlich waren die ersten Werke eh schon „solo“. Ergo hat der gute nun mehr Platz für seinen Namen auf dem Cover. So zumindest O-Ton Mister Angel. Treu ist der gute Mann aus dem Süden seinen Wurzeln geblieben. Das ehrt ihn. Leider hat er zu viel Spuren anderer Acts in den vorliegenden elf Beiträgen. Ein weiteres kleines Manko ist der Chorus-Hammer, der in Amerika so sehr ausgeprägt ist. Ganz unter dem Motto: „don´t bore us, bring us to the chorus”…wird ein Song wie “Reach” totgeritten. Das war´s aber schon mit meckern. Mit „The Death Of Cool“, kann jeder Poser etwas anfangen. Kein Song der großartig aus der Reihe tanzt, außer vielleicht…zumindest minimal…der Up-Tempo Kracher und Titeltrack, „The Death Of Cool“. Hier schlägt das wilde 80er-Jahre Herz mit jedem Beat. Wie gesagt, die älteren Alben waren etwas spannender und boten etwas Überraschung. Tracks wie „Hideaway“ oder gar „Monsterous“, grenzen schon an Filler und bedienen Freunde des Schema F. Fans dürften hier dennoch ihren Spaß haben.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht