CALE TYSON - CARELESS SOUL


Label:CLUBHOUSE
Jahr:2017
Running Time:36:59
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Mister Tyson ist seit geraumer Zeit, ein neuer Stern am Countryhimmel und serviert mit „Careless Soul“, sein Zweitwerk. Aber so „careless“ kann ich nicht über die Songs hinweggehen. Kein Album ist für mich in diesem Jahr so zwiespältig gewesen. Zum einen präsentiert Cale uns belanglose Allerweltsnummern mit „Staying Kind“, der Ballade „Somebody Save Me“ und dem 50er-Jahre Stil angehauchtem Titeltrack „Careless Soul“, so dass ich kaum Lust hatte weiterzuhören aber dann platziert er Nummer Eins Hits wie „Ain´t It Strange“ (emotionalster Beitrag des Werks), den Oldschooler „Traveling Man“ und „Dark Dark“, so zielsicher, dass plötzlich ein völlig anderes Niveau herrscht. Produziert hat Michael Rinne (Emmylou Harris) und eine ganze Armada bekannter Szene-Geister haben an den Instrumenten ausgeholfen: Jeremy Fetzer, Pete Lindberg, Brett Resnick, Skylar Wilson, Jon Radford und David Hood. Dennoch, trotz aller Widersprüche ist Cale Tyson auf dem Weg ganz nach oben. Das nächste Album, sollte das „Break.it“-Opus werden.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht