VICTORY - SAME (Re-Release)


Label:YESTERROCK
Jahr:1985 2011
Running Time:36:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein Re-Release von Victory aus Germanien! Warum nicht. 1984 würde diese Formation gegründet und damals shoutete noch Charlie Huhn. Charlie war mal bei Gary Moore und bei Ted Nugent und lösten Ted Pullit (später hatte er den Nachnamen Bullet) ab der mit Thunderhead bekannt wurde. Und Ted kam ja schon um den Original-Sänger Pedro Schemm abzulösen. Ein Jahr später erschien bei CBS dieses Debütwerk. Geiles Cover (was damals für Ärger sorgte), geile Songs. Gleich der Opener „The Hunter“ konnte mich überzeugen. „On The Run“ kam gesanglich schon in die Nähe von Accept`s Udo Dirkschneider. Das Teil ist heuer natürlich als LP recht gesucht, wurde hier aber für die Fans neu digital neu gemasterd. Leider gibt es keine adäquaten Bonus-Tracks für die Fans. Das wäre zum Abschied der Jungs, die mit „Don`t Talk Science“, erst mal die Segel streichen und ihre Band ad acta legen, eine schöne Geste gewesen. Aber wir haben hier schließlich noch die neun Klassiker, die ihre Frische nicht verloren haben und noch genauso cool vom Leder ziehen, wie zu der Zeit als dieser Hard-Rock noch das Beste war was unser Land mitunter an Musik zu bieten hatte. Dazu gehörte damals auch schon eine Cover-Version von The Beatles „I`m Down“. Man schaffte sogar den Sprung in die Vereinigten Staaten von Amerika. Musik-Historie pur!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht