MUTILATOR - IMMORTAL FORCE


Label:GREYHAZE
Jahr:2017/1987
Running Time:43:08
Kategorie: Re-Release
 

Wenn man sich mit brasilianischem Underground-Gerumpel ein bisschen auskennt, dann ist man sicher schon mal über den Namen Mutilator gestolpert. Genau wie Sepultura, Sarcofago, Vulcano, Necrofago, Cova, MX, Holocausto, Exterminator und wie sie alle hießen, gehörten auch Mutilator zu den Urgesteinen der brasilianischen Death-/Thrash Metal-Szene. 1985 gegründet, brachten sie die beiden Alben „Immortal Force“ (1987) und „Into The Strange“ heraus, bevor sie sich 1993 schließlich unauffällig auflösten. Vielen Sarcofago-Maniacs dürften sie noch ein Begriff sein, waren sie doch auf dem Underground-Sampler „Warfare Noise I“ enthalten, der bei Sammlern Kultstatus genießt. Diese Neuauflage, gibt es auf CD und auf Vinyl. Jedoch sind lediglich auf der CD neben den neun bekannten Songs des Debüts noch zwei Demotracks von 1986 als Bonus enthalten, nämlich „Evil Conspiracy“ und „Visions Of Darkness“. Lediglich den Opener des Drei-Track-Demos, die Bandhymne „Mutilator“, hat man hier weggelassen, weil sie als einziger Track des Demos ohnehin auf dem Debüt  gelandet war. Fans der oben genannten Bands, aber auch von ganz alten Destruction, dürfen sich des räudigen Sounds erfreuen!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht