DANIELE LIVERANI - AN INNOCENT CHALLENGE


Label:LION
Jahr:2016
Running Time:33:57
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Mastermind Daniele Liverani (Khymera, Twinspirits), legt heuer ein etwas anderes Paket vor. Vier Tracks klassische Piano-Musik. Jetzt bin ich ja in Sachen symphonischer Musik, so gar nicht bewandert aber der Meister selbst hat ja zur Rock Oper „Fantasia“ beigetragen und weiß was er macht. Hört sich auch so an. Das Spiel ist in vier Teile aufgreiht: Movement n.1: An Innocent Challenge (Moderato con moto), Movement n.2: Childhood fading away (Andante), Movement n.3: Meditation (Adagio), Movement n.4: Complete consciousness (Moderato con brio) und birgt selbstredend verschiedenen Stimmungen, Emotionen und Facetten. Ergo: Piano und ein klassisches Orchester um dem Fan aufzuzeigen, wo die Wurzeln des progressive Musiker liegen. Ob sich das in der Szene verkaufen läßt? Da müssen sich die Fusion und Progressive-Anhänger des bekannten Keyboarders, etwas anstrengen. Eine echte Herausforderung, wie der Titel bereits suggeriert.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht