AVERSIONS CROWN - XENOCIDE


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2017
Running Time:50:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aversions Crown ist eine Deathcore-Band aus Australien, die nun schon ihr drittes Album hinlegt. Ein spaciges und etwas zu langes Intro eröffnet das Album, bevor das Geprügel losgeht. Der Sound ist grundmodern, die Doublebass tickt so schnell wie ein Maschinengewehr und klingt stumpf, steril und unmenschlich. Die Gitarren sind zwar merklich da, drücken aber gar nicht. Die Leads sind zu sehr im Vordergrund, die verhackstückten Breakdowns nehmen den Spielfluss und der tiefe Growlgesang ist bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Hohes Gekeife wird immer wieder eingestreut. Hier trifft Grindcore auf Metalcore. Wirklich zugänglich ist das Album aber nicht. Auch die moderne Produktion, die zwar fett klingt, aber irgendwie doch nicht ballert, zeigt, dass Aversions Crown Teil der modernen Welt sind. Fans von Bands wie Suicide Silence oder Chelsea Grin könnten hieran Gefallen finden. Aber trotz moderner Grundausrichtung ist dieses Album absolut nicht für die große Masse bestimmt.

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht