SAMMY BERELL - PASSION DREAMS


Label:DARK FORCE
Jahr:2017
Running Time:60:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich weiß nicht wieviele von Yngwie J. Malmsteen beeinflußten Jungmusiker, noch dem neoklassischen Sound, mit allen Schikanen frönen werden aber ich habe mich deutlich sattgehört. Sammy Berell (Gitarrist), hat weder neue Inspirationen (nur das typische Gemisch des eben genannten Schweden und klassische Musik), noch Innovation. Hier gibt es den gewohnt flotten Gitarrensound der 80er Jahre, die üblichen Duelle zwischen Keyboards und Gitarren und selbstverständlich die immer selben Gastsänger, die bereits auf etlichen Produktionen, ähnlichen Kalibers tätig waren: die ehemaligen Yngwie J. Malmsteen Stimmen Göran Edman und Michael Vescara. Selbst Keyboarder Daniel Flores (The Murder OF My Sweet, Mind´s Eye), ist kaum ein unbeschriebenes Blatt. Also, dreizehn Mal durchgequirlten Yngwie, mit einer Prise John Norum und „feddich“ ist der Fisch. Schaut euch mal ein Foto von Sammy im Internet an. Er versucht sogar optisch mit Herrn Malmsteen gleich zu ziehen. Au Backe! Natürlich tadellos gespielt, so viel muss man zugestehen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht