M.I.N.E. - THINGS WE`VE DONE


Label:BELIEVE DIGITAL
Jahr:2017
Running Time:24:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Marcus Meyn ist Kopf und Sänger der seit mehr als fünfzehn Jahre existierenden Camouflage und nutzt die Schaffenspause um mit M.I.N.E., abseits seiner Hauptband, seinem kreativen Datendrang freien Lauf zu lassen. Mit dabei sind seine langjährigen Live Musiker Volker Hinkel (Fools Garden) und Jochen Schmalbach, der seines Zeichens schon für Alphaville und A-ha tätig war. Das Ergebnis ist die Digitalsingle "Things We've Done" eine sehr melodische, mitnehmende Nummer, angesiedelt zwischen melancholischem Synthpop und kräftigen Electro-Wave Genüssen. Der knapp fünfundzwanzig Minuten lange Output wartet noch mit einer Akustik-Version und drei weiteren Remixen auf, wobei der "Stranger Things Remix By 9inerrors" an einen sehr modernen Jean Michel Jarre erinnert und der "Synthpop Remix By Daniel Myer" mit richtig Drive aufwartet. Na da sind wir mal auf die am 17. Februar 2017 erscheinende EP mit weiteren Tracks gespannt. Wird vielleicht auch noch eine richtige Longrille hinterher gelegt, ehe es mit der Synthi-Pop Institution Camouflage dann weitergeht? Man darf gespannt sein.

Note: Keine Wertung
Autor: Andreas Gey


zurück zur Übersicht