DAEMONIAC - SPAWN OF THE FALLEN


Label:XTREEM
Jahr:2017
Running Time:43:50
Kategorie: Neuerscheinung
 

Demoniac gab es viele, aber Daemoniac nur einmal. Allein das Cover macht unbeirrbar klar, worum es hier geht: Es gibt klassischen Death Metal der guten, alten Schweden-Schule auf die Ohren. Dabei sind Daemoniac Italiener. Zusammengefunden haben sie  erst 2013. Nach einer EP im Jahr 2015, auf der sie auch „Chunks Of Flesh“ von den schwedischen Crematory gecovert haben, ist „Spawn Of The Fallen“ also das Debüt der Band. Der ausgewählte Coversong war seinerzeit kein Zufall. Sein spielen Schweden Death der düsteren Art, wie eben Crematory, aber auch Grotesque, Grave, Nirvana 2002, Interment, Nihilist oder auch neuere Bands wie ihre Landsleute von Profanal, aber auch die Spanier Graveyard oder die deutschen Obscure Infinity. Der Sound ist druckvoll, aber immer rotzig. Man kommt sich vor wie auf einer Zeitreise in die Vergangenheit. Auch wenn sie noch eine recht junge Band sind, lebt der alte Spirit tatschlich authentisch in ihrer Musik weiter. Old School Death Metaller wissen, was sie zu tun haben. 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht