NOVERIA - FORSAKEN


Label:SCARLET
Jahr:2016
Running Time:60:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Noveria ist eine Progressive Power Metal-Band aus Italien, die 2013 gegründet wurde und bis heute zwei Alben gemacht hat. Ich hatte erst Tralala-Metal erwartet, wie er für Italien üblich ist. Dieser Verdacht bestätigt sich jedoch nicht. Der Gitarrensound kommt etwas modern daher, fast wie auch bei ihren Landsleuten von Lacuna Coil, auch mal mit flächendeckenden Keyboards. Es gibt fette Riffs und einprägsame Leadgitarren, das Schlagzeug ist teilweise ziemlich schnell und mit viel Doublebass unterwegs und der klare, kraftvolle Gesang erinnert etwas an JameLaBrie. Ihr merkt schon, hier passiert unheimlich viel. Sie selbst geben auch Death Metal und Industrial als Einflüsse an, verschmelzen sich aber so, dass hier ohne Zweifel ein Progressive Metal-Werk abgefeuert wird, das sehr heavy daherkommt, nicht zu ruhig oder schmalzig klingt und ohne Lückenfüller überzeugen kann. Für Fans von Symphony X, Porta Inferi und Evergrey!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht