DAKHMA - PASSAGEWAYS TO DAENA (THE CONCOMITANT BLESSINGS OF PUTRESCING IMPURITY)


Label:GODZ OV WAR
Jahr:2016
Running Time:67:26
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was hier bedrückend von ganz unten emporgrollt, wird zum massiven Bollwerk. Mit jeglicher Form von Klarheit gehen die Züricher hier keinen Bund ein. Statt dessen bleibt der aufkommende Druck permanent hinter einem Vorhang verborgen. Das gilt für die keifigen, ketzerischen Vocals, wie für die Gitarren, die unverzerrt wie verzerrt bedrohlich klingen und der dumpfen Rhythmusabteilung. Den Bass hört man gar nicht. Dann plötzlich Stille. Meint man, denn von irgendwo aus der Ferne erklingen einzelne unverzerrte Anschläge, die sich alsbald zu "Ascension (The Light Eternal)" bündeln. Lange Phasen, in denen es nur brummig brodelt wie in "Chinwat (Ascension III- Agony)", gehören für die Eidgenossen dazu. Das mag für Black Metal so recht warm tönen, auch für angeschwärzten Death Metal, grummelt aber definitiv im Underground. Die Neuauflage ihres ersten Albums von Godz Ov War Productions bekam noch das Bathory Cover "Call From The Grave" verpasst und das Bonusstück "Rite Of Daebaaman (The Spiritual Invocation Of Akem Manah)". Und das schöne Cover mit dem Stoff für Interpretationen der eigenproduzierten Erstauflage wurde durch dieses dunklere ersetzt.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht