DANNIE DAMIEN - THE BOXER AND THE BOOZER


Label:CITY OF LIGHTS
Jahr:2014/2009
Running Time:47:58
Kategorie: Re-Release
 

Genau zwei Jahre ist es bereits her, da verpasste ich den zweiten Anlauf des Albums “The Boxer And The Boozer”, das Dannie Damien, bereits 2009, in Eigenregie unter die Menshcheit brachte. Leider bringen mir die zwölf, teilweise hektisch gespielten AOR-Tracks so ziemlich wenig, ist der Barde doch eher einer von denen, die besser nicht singen sollten. Uninspiriert und nervend erklingt das Stimmchen, was mich immer in Zeiten des Haus der Jugend zurückversetzt. Einfach mit der Brechstange und los. Ich will auch in einer Band sein. So ertönen ebenfalls die meisten Kompositionen. Der Opener „Where There´s A Winner“, birgt schon die erste Bremse und erfüllt genau das eben gebrachte Statement von mir. Dabei ist dies bereits die dritte Scheibe des Italieners. Da sollte man es doch können! Klar, es ist nicht alles schlecht, aber die Konkurrenz von Plattenfirmen wie Frontiers Records und Konsorten ist erschlagend. Einige Menschen sollten sich wirklich anderweitig umgucken…

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht