VORKREIST - SIGIL WHORE CHRIST


Label:AGONIA
Jahr:2012
Running Time:47:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Vorkreist aus Frankreich ist eine Blackmetal-Truppe aus Frankreich, die 1999 gegründet wurde und mit „Sigil Whore Christ“ bereits ihr viertes Studiowerk hinlegt. Fans der alten Schule sollten hier aber vorsichtig sein! Vorkreist klingen wie Blackmetal anno 2000. Irgendwo zwischen Satyricon und Ulverheim holzen sie sich technisch, aber dennoch rotzig durch ihre neun Hasstiraden, die an Boshaftigkeit kaum zu überbieten sind. Die Songs sind sehr facettenreich gestaltet, technisch versiert vorgetragen und roh gehalten. Die Produktion ist ziemlich fett und zeigt ganz klar, dass Vorkreist mit Underground-Geschepper nichts am Hut haben. Sie beweisen dem Hörer, dass sie etwas auf dem Kasten haben und nehmen keine Rücksicht auf Verluste. Der Avantgarde-Faktor steht hier aber glücklicherweise nicht so sehr Vordergrund. Viel mehr regiert hier Tempo, und bei „Maledicte“ kommt auch mal eine gehörige Portion Deathmetal mit hoch, was mich etwas an das „Adimiron Black“-Album der norwegischen Gehenna erinnert. Wirre Soli gibt es genauso zu hören wie fette Riffs, die zum Headbangen perfekt sind. Der Gesang klingt komplett nach Satyr von Satyricon, was wohl auch so beabsichtigt ist. Ich glaube, ich muss mir die ersten drei Alben und das Demo auch mal anhören. Scheint recht interessant zu sein! Für Blackmetaller, die sich nicht nur auf den Underground festgelegt haben, sind Vorkreist aber ein kleiner Geheimtipp!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht