DUKE ROBILLARD AND HIS ALL-STAR COMBO - BLUES FULL CIRCLE


Label:DIXIEFROG
Jahr:2016
Running Time:51:43
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Der Bluesmusiker Duke Robillard sollte unseren Lesern mittlerweile bekannt sein. Früher war er Fronter von Roomful Of Blues und spielte in den 1970er-Jahren drei Stücke mit Jimmy Vaughan, Sugar Ray Norcia und Kelly Hunt. Diese Tracks, „Shufflin´ And Scufflin`“, „The Mood Room“ und „Last Night“,  wurden heuer für „Blues Full Circle“ neu eingespielt. Das restliche Material ist natürlich komplett neu. Diese dreizehn Beiträge streuen selbstredend das breitgefächerte Programm des Protagonisten durch meine Boxen. Erdiger Blues allem voran aber auch Rock ´n´ Roll aber vor allem Old-School-Blues. Natürlich hat Duke im Laufe der Jahrzehnte seine eigene Note gefunden. Leider ist die Machart des vorliegenden Programms einen Touch steriler als das letzte Material, das mir in die Finger in Form von „The Acoustic Blues & Roots Of Duke Robillard“. Deshalb kann ich nicht ganz so hoch in die Punktekiste greifen. Dennoch, wer auf handgemachten, ehrlichen und treuen Blues steht, der sogar auf minimalen Touch Country-Sounds nicht verzichtet, weiß was er sich bis spätestens zu Weihnachten wünschen kann.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht