THE ORDER OF CHAOS - APOCALYPSE MOON


Label:KILLER METAL
Jahr:2015
Running Time:54:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bei den Kanadiern läuft eigentlich immer alles in der straighten Schiene ab. Gepaart mit den harschen Vocals der Fronterin Amanda Kiernan. Bereits zwei Veröffentlichungen schlugen in unserer Redaktion auf, die ganz ordentlich waren und nun ist das neue Album mit insgesamt zwölf Thrash-Granaten am Start. Die harte Chose profitiert im Großen und Ganzen von den melodischen Hooklines der Fronterin. Als Paradebeispiel führe ich mal „Evil Surrounds Me“ an. Die Gitarren-Riffs sind messerscharf und knallen cool in die Hirnrinde. Experimente gibt es woanders, ohne dass ich mich musikalsich begrenzt fühle. Eine Produktion der Canucks, die wirklich nur für Puritaner zugeschnitten ist…die es voll auf die Zwölf mögen und so manche Death-Attacke nicht verfluchen werden. Manchmal erinnert die Maple-Leaf-Lady mich sogar an Leather Leone, wie auf dem Titeltrack „Apocalypse Moon“. Obwohl man im Vorprogramm diverser Bands hierzulande unterwegs war, wird es mit dem Ruhm wohl noch dauern. Schade, selten hat eine Band mit Female-Vocals es so verdient wie The Order Of Chaos.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht