INCREMATE - PROSPECT OF DEATH


Label:GODEATER
Jahr:2016
Running Time:32:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Godeater Records sind selten für Black Metal, desto häufiger jedoch für guten Death Metal bekannt. Dieses Mal veröffentlicht das Label das Debüt des Dresdner Death Metal-Trios Incremate, die zwar schon seit 2007 am Start sind, bis heute aber noch nichts veröffentlicht hatten. Aber das Warten hat sich gelohnt. Das ist Death Metal, wie ich am liebsten mag. Schön im klassischen Stil der frühen bis mittleren Neunziger Jahre. Als erster Vergleich gehen mir Cannibal Corpse mit „Eaten Back To Life“ durch den Kopf, aber auch Monstrosity, Bolt-Thrower oder Benediction. Das Tempo ist flott, aber von stumpfem Brutal Death-Geblaste keine Spur. Der Growlgesang kommt schön tief aus dem Bauch heraus und wird nicht bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Die Gitarren klingen fett und natürlich; ebenso das Schlagzeug. Von Triggern keine Spur, von jeglicher Trendanbiederung auch nicht. Hier wird simpler, ehrlicher und einfach geiler, trendfreier Death Metal in Reinkultur geboten, der mir gerade wieder das Gefühl gibt, zwanzig Jahre jünger zu sein. Herrlich!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht