THRASHIT - KAISER OF EVIL


Label:WITCHES BREW
Jahr:2016
Running Time:24:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Thrashit gaben, sind dies hier die Klopper, welche bei Witches Brew untergekommen sind. Was braucht man noch mehr an handfesten Beweisen, um vor dem Reinhören zielsicher auf Thrash Metal zu tippen, wenn sowohl Bandname als auch das Cover eine klare Sprache sprechen? Dieses Trio hier aus, man höre und staune, Malaysia hat ganz offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht. Im Jahre 2011 gegründet, 2014 mit der EP "Neckbangers" debütiert und nun das erste Album am Start. Und das zersägt schon im Intro "Pressure" alles, bevor in den sieben Folgetracks unclean geröchelte, helle Vocals dazu kommen. Jedes Stück rifft amtlich pfundiert los wie es die Großen tun, aber "666 Days In Hell" hat noch ein halliges Solo und ist der Volltreffer der Scheibe. Oldschool rules! Sehen wir mal davon ab, und die Qualität der Scheibe lässt dies zu, dass die vier Tracks der EP den Weg auf dieses Album gefunden haben und nur vier neue Stücke dazu gekommen sind, ist der Band schon mal eine anerkennungswürdige Leistung zu attestieren. Hut ab nach Malaysia!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht