CANDLEMASS - DEATH THY LOVER


Label:NAPALM
Jahr:2016
Running Time:26:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

So wie der Opener und Titeltrack loslegt, erweckt es den Eindruck, dass im Lager der größten Doomband Schwedens alles in Butter ist. Erhabene Sounds mit gewohnt eingängiger Theatralik fließen direkt ins Gehirn und lassen unweigerlich den Drang aufkommen, die Band möglichst bald wieder live sehen zu wollen. Zum Schluss fällt "The Goose" etwas ab, der einzige Track auf dieser Scheibe ohne sofort zündendes Monsterriff. Wer den neuen Sänger Mats Leven bei Candlemass noch nicht gehört hat, dem sei versichert, dass er das bekannte Feeling rüberbringt. Doch ob das wohl nur ein zaghafter Versuch ist, bloß vier Tracks abzuliefern? Wohl kaum fühlen sie sich mit diesem Material unsicher, sondern das hat eher etwas damit zu tun, dass Mainman Leif Edling neben Persönlichem noch mit Avatar zu tun hat. Ist aber eine coole Angelegenheit diese EP, wer es jedoch im Sound simpler mag, greift oberwichtig die neue Lord Vicar ab, die nämlich auch alles kann.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht