VAMPYROMORPHA - FIENDISH TALES OF DOOM


Label:TROLLZORN
Jahr:2016
Running Time:39:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Im Jahre 2015 debütierten Vampyromorpha mit dem Album "Six Fiendish Tales Of Doom And Horror". Das Album wird nun noch einmal veröffentlicht, diesmal mit dem Bonustrack "I Am So Afraid", einem Cover von Fleetwood Mac. Die beiden Würzburger teilen sich in Vocals plus Orgel auf, die Jim Grant inne hat, während sich ein Mann, der sich Nemes Black nennt, um Gitarre, Bass und Drums kümmert. Letzterer ist niemand anderes als Fabian Schwarz, den man von Terrible Old Man, Runamok und Consfearacy kennt. Sicher gibt es im Doom keine engen Regeln, doch mit etwas Tiefe, Schwere oder Langsamkeit darf schon gerechnet werden. Hier allerdings sind zu oft mehr Keyboards als Gitarren am Start, und man zeigt sich leicht locker und rhythmisch. Es sind auch nicht alle Gitarren verzerrt und es ist nicht alles schleppend langsam, denn man bewegt sich sehr gern im Midtempo und darüber. Die Vocals werden gesungen, seltener aber auch mal unclean gebracht. Gruselig wollen sie dennoch sein, nennen ihren Stil Horror Doom. Die sieben Tracks mit Bonusstück hören sich nicht verkehrt an, nur dürfte die Zielgruppe eher in traditionelleren Bereichen des Metal zu finden sein, zumal die Soloarbeiten definitiv nicht von schlechten Eltern sind und in dieser Stilistik heimisch klingen. Dafür gibt es noch einen halben Punkt drauf!

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht