SVARTSYN - THE TRUE LEGEND


Label:AGONIA
Jahr:2012
Running Time:46:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

„The True Legend“ ist das Debüt der Black Metalband Svartsyn (der Schweden, nicht der Norweger, die es auch einmal gab). Geboten wird gut gespielter, rockiger Black Metal, der recht facettenreich ausgefallen ist. Hier gibt es reihenweise Taktwechsel und schöne Gitarenmelodien zu hören, die immer wieder von coolen Knüppelorgien unterbrochen werden. Rockige Riffs zum Mähne schütteln gibt es ohne Ende. Der fiese Gesang ist absoluter Genrestandard und kann sich problemlos mit den Großen messen. Allerdings wundere ich mich ein wenig, warum ich ein Review über dieses Debütalbum schreiben soll. Es ist ihr Erstwerk von 2004. Es folgten noch fünf weitere reguläre Alben danach (bis 2011). Und von einem Re-Release ist mir nichts bekannt… Egal, so kann jeder Old School Blackmetaller, der dieses Meisterwerk irgendwie verpennt haben sollte, sich daran erinnern, diese Lücke schnellstmöglich zu schließen. Geiles Album!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht