COMATOSE - THE ULTIMATE REVENGE


Label:SATANATH
Jahr:2015
Running Time:31:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den beliebten Namen Comatose gaben, sind dies hier die Death Metaller von den Philippinen. Das Intro mit dem Gewitter geht gegenüber der Wucht des Openers und Titeltracks etwas unter, denn man überzeugt sofort und pausenlos mit anständigen Riffwänden und knusprigen Growls. Die Gitarren liefern sehr anständige Arbeiten ab, man höre mal die Rasereien im Solo zu „The Sickening Ways“. Noch geiler ist aber das erste Solo zu „Plague Bearer“, muss man gleich noch einmal durchlaufen lassen. Der homogene Bass bekommt auch etwas zu sagen und darf das Finale „Rivals Of The Throne“ lostreten. Die in 2003 gegründeten bedienen sich schon am Sound der alten Schule, lassen sich aber auch gerne in den Soli grenzenlos aus. Cool auch das Coverartwork, das mal etwas anders ausschaut, aber dennoch seinen Zweck nicht verfehlt. Die coole Produktion drückt gut von unten und bewahrt etwas Underground, also alles richtig gemacht!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht