DOCKER´S GUILD - THE HEISENBERG DIARIES BOOK A: SOUNDS OF FUTURE PAST


Label:ROCK COMPANY
Jahr:2016
Running Time:63:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Au Backe! Keyboarder und Initiator Douglas R. Docker (Biloxi, Area51) hatte mit seinem ersten Auftritt zu diesem riesigen Epos (geplant waren irgendwie insgesamt neun Alben, als Zyklus), mit dem Werk „The Mystic Technocracy (Session 1)", Großes vor. Um mich hier nicht zur Story endlos lang zu wiederholen, bitte ich den Leser auf das Review des Projekts aus dem Jahr 2012 zurückzugreifen. Was seitdem passiert ist, kann ich nicht sagen, denn dies ist das erste Lebenszeichen seit dem Opening-Act. Es scheint, dass das vorliegende Opus erst das zweite ist, obwohl immer von “five Seasons” die Rede war. Keine Ahnung was damit gemeint ist. Die progressive Science Fiction Ausrichtung bezieht sich heuer auch nicht auf Eigenkompositionen, sondern auf Covertracks aus dem Fernseh und Filmbereich. Natürlich aus dem Science Fiction Genre. Von den eigenen Themen von vor vier Jahren war ich wesentlich mehr begeistert. Diese verwursteten Cover-Tracks, meist instrumentaler Natur, können mich nicht wirklich begeistern. Die alberne Variante von „The Neverending Story“ ist schon fast peinlich. Da konnte selbst Limahl im Original wesentlich besser überzeugen. Richtig Spaß macht eigentlich nur der Track „Doctor Who Main Theme“. Etliche illustre Gäste, unten nochmal extra aufgeführt, machen den Kohl nicht wirklich fett. Wie dem auch sei, in diesem Rhythmus wird der Meister erst 2089 fertig sein. Hoffentlich dann wieder mit Eigenkreationen.

Tracklist

01. Space: 1999 Year One Main Theme

02. Flash Gordon Suite

a) Flash's Theme

b) In The Space Capsule (The Love Theme)

c) Football Fight

d) Flash To The Rescue

e) Vultan's Theme (Attack Of The Hawkmen)

f) Battle Theme

g) The Hero

03. Barbarella

04. Suspension

05. When The Wind Blows

06. The Neverending Story

07. Red Dwarf Theme

08. The White Light / Echoes From The Past / Dying Station / Delenn's Sunrise (from Babylon 5's final episode "Sleeping In Light")

09. Doctor Who Main Theme

10. UFO Main Theme

11. The Black Hole End Title

12. Space-Patrol (Raumpatrouille)

13. Dune Suite

a) Prologue

b) Main Title

c) Leto's Theme

d) The Floating Fat Man (The Baron)

e) Paul Meets Chani

f) Take My Hand

14. Space: 1999 Year Two Main Theme

Line-up

Douglas R. Docker (k, lv, bv)

Elize Ryd (lv)

Amanda Somerville (lv, bv)

Valentina Procopio (lv, bv)

Nita Strauss (g)

Mio Jäger (g)

Yasi Hofer (g)

Anna Portalupi (b)

Roxy Petrucci (d)

Elisa Montin (d)

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht