VALLEY OF THE SUN - VOLUME ROCK


Label:FUZZORAMA
Jahr:2016
Running Time:39:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zählt man „The Sayings Of The Seers“ aus 2011 mit, ist dieses Album nach „Electric Talons Of The Underhawk“ aus 2014 das Drittwerk der Jungs aus Cincinnati. Fragt man sich beim Opener „Eternal Forever“ noch nach dem anvisierten Stil, weil man hier recht unverzerrt voran schreitet, kommt das Ausrufezeichen erst im nächsten Song. Bei für Stonerverhältnisse recht klarem Sound klingt die Gitarre in jedem der neun Songs anders verzerrt, mal mehr mal weniger fuzzy. Weil „Eternal Forever“ mit einem einprägsamen, fast schon hymnischen Chorus aufwartet, kommt hier die klare Singstimme auch super raus. „Solstice“ ist kurz vor Schluss noch so ein Ohrwurm, welcher der alten Kyuss-Schule recht nahe kommt. Wieder klasse Gesangsleistung! Ganz nebenbei noch erwähnt, dass dieses Cover von „Volume Rock“ ihr bislang stärkstes ist.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht