CANTIQUE LÉPREUX - CENDRES CÉLESTES


Label:EISENWALD
Jahr:2016
Running Time:36:02
Kategorie: Neuerscheinung
 

Cantique Lépreux sind Frankokanadier und spielen Black Metal. Viel zu erzählen gibt es eigentlich noch nicht, wurden sie doch erst 2014 gegründet und legen nun hier ihr allererstes Lebenszeichen mit diesem Projekt vor. Alle drei beteiligten Musiker spielen auch bei Chasse-Galerie, von denen ich mal eine 4er-Split—CD an dieser Stelle besprochen habe. Groß ist der Unterschied zu dieser Band aber nicht. Auch hier gibt es typischen, nordisch geprägten Old School Black Metal im Stil der frühen Neunziger, simpel und effektiv mit bewusst stumpfen Gitarren und dem üblichen kehligen Kreischgesang und dünner Produktion, die den Hass der Musik perfekt einfängt. Fans von Bands wie Darkthrone, Strid, Azaghal, Gorgoroth, Akerbeltz werden hier bedient, mit dem Unterschied, dass Cantique Lépreux auch mal etwas melodischere Gitarrensoli haben; übrigens genau wie ihre andere Band Chasse-Galerie... Egal, das Album ist kein Überflieger, aber auch kein Reinfall. Guter, alt klingender Black Metal eben; nicht mehr, aber eben auch nicht weniger...

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht