TRAGIK - COME AND GET IT


Label:ROCK COMPANY
Jahr:2015
Running Time:62:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gibt Coverartwork, da komme ich einfach nicht dran vorbei. In manchen Dingen bin ich halt simpel gestrickt. Was gibt es schöneres als eine hübsche Lady? Genau! Mehrere hübsche Ladies.  Ergo hat die Band im Klappcover, Backcover und als CD-Aufdruck sich nicht lumpen lassen und gleich verschiedene Mädels abgelichtet. Das gibt den ersten Punkt für die Bewertung. Da bin ich mal ganz ehrlich. Natürlich bietet die Band dementsprechenden Rock. Aber nicht den der billigen Sorte. Halt nur recht melodisch. Bereits seit 2015 auf dem Markt, hat die Promotionfirma uns erst kürzlich bemerkt und bemustert. Sehr aufmerksam, da sonst ein edles Stück guter Musik an uns vorbeigegangen wäre. Und obwohl dies nun das sechste Werk der Formation ist, die teilweise komplett auf meiner Welle liegt, da sie den 80er-Jahre Rock der kanadischen und amerikanischen Art so gut interpretiert, höre ich sie heuer zum ersten Mal. Somit kann ich nicht sagen, ob der jetzige Labelwechsel zu Rock Company etwas an der Musik geändert hat. Auf jeden Fall gibt es starke Parallelen zu Boston („Rescue Me – Rise To The Sun"), Journey („You Are The One“) und Foreigner („Where Would I Be“). Diese Musik spricht mich mindestens so perfekt an, wie das ganze Artwork. Wird Zeit, dass sich solche Bands etwas mehr in unseren Breitengraden auf den Bühnen austoben und nicht immer nur in Nottingham oder Mailand.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht