VALYRIA - STEEL INQUISITION


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2016
Running Time:6:16
Kategorie: Eigenproduktion
 

Und wieder einmal soll ein einziger Song genug sein, um den Sound einer Band zu erklären. Wer ihre 2014er EP "Collatos" nicht kennt, ihr erstes Lebenszeichen in ihrer Discographie, dem sei schon mal verraten, dass dieses Quartett mit zwei Gitarren symphonischen Power Metal spielt. Der Song hat hohes Tempo und natürlich Doublebass, wie könnte es auch anders sein? Ein begleitendes Orchester, bis zum Glockenspiel instrumentiert, trägt zur Überladung bei. Der Sound ist einfach zu dicht, hier wäre weniger mehr gewesen. Dafür reichen flexible Vocals von klarem Gesang bis herunter zu Growls. Jetzt klingt der Sound der Kanadier aus Alberta noch selbstproduziert und rough, aber wenn erstmal unter dem Dach einer Company veröffentlicht wird, und das Potenzial ist bei den Jungs sicher vorhanden, kann man Hochglanz und Bombast befürchten.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht