HORRID - REBORN IN SIN


Label:THE SPEW
Jahr:2016
Running Time:47:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Horrid zulegten, sind dies hier die Death Metaller aus der Lombardei, welche schon seit Ende der Achtziger unterwegs sind, aber erst im Jahre 2002 mit diesem Album debütierten. Danach folgten noch drei weitere Alben, doch konzentrieren wir uns mal auf „Reborn In Sin“. Das Cover kann schon mal alles, ein gelungener Einstieg für die Augen. Geboten werden für die Ohren acht Songs mit knusprigen Growls und tiefen Riffs, sowie Leads und Soli schwedischer Prägung. Die Melodie kann auch allein in den Riffs liegen, aber auch durch tiefe Leads wie in „Your Living Eyes“ bestimmt werden. Genial, wie diese im Schluss von „Immortal Passion“ zusammen mit den Riffs zu einem mitreißenden Strom fusionieren. Nicht selten bekommt man es mit der Doublebass zu tun, doch bei den Italienern funktioniert es auch ohne.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht