XIBALBA ITZAES - AH TZA!


Label:NUCLEAR WAR NOW!
Jahr:2016
Running Time:8:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich besitze ein Demo, eine LP und zwei CDs von Xibalba aus Mexiko, die unter unter diesem Namen zunächst von 1992 bis 1996 aktiv waren. 2007 erschien noch einmal eine Compilation mit altem Zeug. Bis dahin ist die Sammlung bis zur Umbenennung im Jahr 2010 komplett. Seit 2010 sind sie unter dem neuen Namen Xibalba Itzaes aktiv. In dem Jahr gab es auch ein Demo; seitdem passierte nichts... Bis jetzt! Nun steht eine neue EP ins Haus, die drei neue Songs enthält und als kultiges Tape erscheint. Am Stil geändert hat sich aber nichts. Eisiger Black Metal der skandinavischen Machart gibt es hier auf die Ohren. Fans von Darkthrone, alten Bathory, Carpathian Forest, Gorgoroth, Immortal oder Funereal Moon werden hier angesprochen. Leider ist das Tape sehr kurz, aber ich hoffe, dass bald endlich mal wieder ein neues Album erscheinen wird. Das Tape sollte günstig bei den üblichen Underground Mailordern erhältlich sein Traditionalisten dürfen zuschlagen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht