WAR ATROCITIES - NECROMANTIAL LEGIONS


Label:WITCHES BREW
Jahr:2015
Running Time:24:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wer schon mal auf der Halbinsel Split war, dachte erstmal bestimmt nicht an solch finstere Musik, wie sie von War Atrocities verübt wird. Ein dunkles Intro vorweg, dann die unheilbringenden Glockenschläge von "Destruktor Of Eternal" und ab gehts. Im Sound des Undergrounds zur Gründerzeit haben wir knöchrige Tiefgitarren, dumpf zischende Becken und röchelige Growls mit Hall. Die Riffs von "Mayhem Mongers" machen gleich noch mehr Laune, muss man sofort noch einmal hören. Hinter dieser Black-/ Thrash und Speedeinheit steht ein Mann namens Wastelander, der sich wohl lediglich nur am Bass hat aushelfen lassen. Diese Scheibe des Kroaten erschien zunächst digital in Eigenproduktion, wurde aber noch am Jahresende 2015 von Witches Brew auf CD in gleicher Trackreihenfolge gebracht, inklusive dem Bathory Cover "Armageddon" am Schluss. Danach erschien noch die "Struck By Warship" EP mit Whipstriker, die ohne an die Herkunft von War Atrocity anzuspielen eine Split ist, haha. Abschließend sei noch die Klasse von "Necromantial Legions" hervorgehoben, das verspricht das Cover nicht zu viel.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht