MABTHERA - ON THE INFERNAL PATH


Label:DARK EAST
Jahr:2015/2013
Running Time:37:41
Kategorie: Re-Release
 

MabtherA ist ein Black Metal-Trio aus Ungarn, das schon seit 2009 aktiv ist, aber erst ein einziges Album veröffentlicht hat. Dies geschah im Jahr 2013; nun liegt hier ein limitierter Re-Release vor. Das Anfangsriff des Openers erinnert stark an „War“ von Burzum, aber so depressiv und träge wie der Norweger gehen die Ungarn nicht vor. Sie spielen eher rockigen Black Metal; mitreißend, aber weder zu schnell noch zu langsam. Die Mucke geht gut nach vorne los und gefällt auf Anhieb. Der Sound ist dünn, aber nicht zu demomäßig, der Gesang jedoch immer heiser gekreischt. Die üblichen verdächtigen Skandinavier, die den Black Metal Anfang bis Mitte der Neunziger groß gemacht haben, sind hier als Einflüsse natürlich nicht von der Hand zu weisen. Hier wird grundsolider Black Metal in Reinkultur zelebriert, stets an angenehmen Temporegionen. Wie ein Rip Off klingen sie nicht, auch wenn sie den Black Metal auch nicht gerade neu erfinden. Was soll´s? MabtherA machen richtig Bock!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht