EDUCATED SCUM - THE CHAOS COMPLETE: FROM CHAOS TO DISORDER RE-VISITED


Label:MORE HATE
Jahr:2015
Running Time:51:21
Kategorie: Compilation
 

Einen Rückblick auf fünfzehn Jahre Bandgeschichte gewähren uns Educated Scum aus Russland, die Death Metal mit Grindcore-Elementen spielen. Ein Demo, eine Split-CD und ein Album gab es bislang. Und ich habe keine Ahnung, ob hier wirklich alle Songs der Vorgänger enthalten sind. Die CD ist in vier Abschnitte unterteilt: Neuaufnahmen von zweiundzwanzig Songs, sechs Songs, die live im Studio mitgeschnitten wurden, achtzehn Songs einer Promo-CD von 2003, die aber nie offiziell erschienen ist und nochmal sechs Songs eines mir ebenfalls unbekannten Demos aus dem Jahr 2000, die 2003 remastert worden sein sollen. Zweiundfünfzig (!) Songs sind es insgesamt, davon fünf völlig überflüssige Karaoke Versionen, und wenn man sich die Laufzeit des Albums ansieht, dann dauern die Songs keine Minute im Schnitt. Dementsprechend monoton ist das alles auch... Obwohl man ihnen hoch anrechnen muss, dass sie eben nicht mit nervigen Intros oder sogenannten Gravityblasts nerven. Die Mucke könnte cooler US Death Metal sein und ist nicht die Spur nervig, außer dass die Songs halt immer sehr schnell vorbei sind. Freunde von Exhumed oder Gut sollten das hier mögen.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht